das essperiment 2.0

essperiemnt20Ralf Knausederessperiemnt 2.0 Sendung Der Hofessperiemnt 2.0 Sendung

Mein Weg zu "das essperiment 2.0"

Persönlich habe ich Mitte März von dem Projekt "das essperiment 2.0" Kenntnis bekommen. In einem Beitrag der Sendung konkret wurden Kandidaten für das kommende Jahr gesucht. Nach mehrmaligem abspielen des Beitrages in der TVTHEK des ORF habe ich mich kurzer Hand entschlossen meine Bewerbung an das Team des essperiment abzuschicken.

Gesagt getan und eigentlich schon wieder vergessen, denn wirklich große Chancen rechnete ich mir nicht aus. Ende Mai als ich schon gar nicht mehr daran gedacht habe ereilte mich der Anruf von Herrn Ernst Schwarz, Redakteur und Initiator des essperiments 2.0 der mir mittteilte ich sei unter den letzten Kandidaten, die in die engere Auswahl gekommen sind. In unserem Gespräch bat er mich doch ein kurzes Video über den Hof und mich zu erstellen, was ich natürlich auch mit Freude tat. Drei Telefonate und 3 drei Wochen später traf das Filmteam und Herr Schwarz bei mir am Hof ein und so begann meine Reise essperiment 2.0.